FRISUREN-TREND 2023: DAS SIND DIE TRENDIGSTEN KURZHAARFRISUREN

Wir verabschieden uns von langen Haaren – und stellen dir hier die vier coolsten Kurzhaarfrisuren des Jahres vor. Schnipp, schnapp!

Klar, eine lange, wallende Mähne hat so ihre Vorteile. Extravagante Stufenschnitte oder ausgefallene Layers sehen an Langhaarfrisuren einfach unschlagbar aus. Trotzdem lautet im Jahr 2024 das Motto: schnipp, schnapp, Haare ab! Die Mode- und Beautywelt ist ganz verrückt nach coolen Kurzhaarfrisuren. Nicht erst seit gestern trenden schließlich zahlreiche Bobvarianten wie der Italian Bob. Je kürzer der Hairstyle, desto weniger Aufwand steht dir nach dem Haarewaschen bevor und nicht zuletzt sehen kurze Haare einfach an jeder Person ultra peppig aus. Auf welche Schnitte Fashionistas in den kommenden Monaten besonders setzen, verraten wir dir hier.

Noch mehr Kurzhaarfrisuren lernst du in unserem Video kennen:

Diese 4 lässigen Kurzhaarfrisuren solltest du dir dieses Jahr unbedingt schneiden lassen

Kurzhaarfrisuren sind definitiv etwas für Mutige. Der Grund? Kurze Haare kannst du nicht einfach in einen Zopf stecken und aus dem Gesicht nehmen, wenn dir der Schnitt einmal auf die Nerven geht. Du kannst zwar im Styling deiner Mähne variieren, doch der Look bleibt im Kern gleich. Du bist also für eine gewisse Zeit darauf angewiesen, dass dir der Short Cut wirklich gefällt. Wir finden, dass sich dieser Schritt aber allemal lohnt! 

Wenn du dich diesen Frühling also an die Schere traust, bist du hier genau richtig. Wir wissen schon jetzt, welche vier Kurzhaarschnitte im Jahr 2024 den Haarthron besteigen. Plus: Inspo, die du deinem Hairstylisten als Vorlage zeigen kannst!

1. Der Mikropony

Schick und edgy zugleich? Das ist eine Kombination, die nicht viele Frisuren schaffen. Deshalb steht der Mikropony, auch Baby Bangs genannt, in diesem Jahr ganz oben auf unserer Favoritenliste. Hierbei handelt es sich um einen ganz kurz geschnittenen Pony, der weit über deinen Augenbrauen endet. Er verleiht den klassischen Bangs einen coolen Twist und sieht nebenbei auch noch High Fashion aus. We love!

2. Der Box Bob

Beim Box Bob geht es um Struktur – und die perfekte Form. Der klassisch anmutende Bob fällt meist nach innen und funktioniert am besten mit einem Seitenpony oder einem Vollpony. Er endet auf Höhe deines Kinns und die Spitzen werden mit einer Rundbürste nach innen geföhnt. Das Ergebnis sieht dann so aus:

3. Der Slick Bob

Glamouröser geht kaum! Auch der Slick Bob, kurz "Slob", gehört zu den angesagtesten Kurzhaarfrisuren des Jahres. Für diesen Style kämmst du deinen Bob nach hinten und fixierst ihn mit einer großen Portion Haargel. Deine Haare müssen beim Slick Look nicht unbedingt an den Schultern enden, sondern dürfen auch wie beim Long Bob etwas länger ausfallen.

4. Der Shag

Ohne Volumen geht im Jahr 2024 gar nichts mehr. Das beweist auch der Shag Cut – dieser Hairstyle lebt nämlich von vielen Stufen und Layern. Menschen mit lockigen Haaren haben hier natürlich den Vorteil, nicht mehr so viel Volumen in ihr Haar zaubern zu müssen. Doch auch bei glatteren Haarstrukturen kann mit ein paar gekonnten Handgriffen der ultimative Shag-Style erreicht werden. Die Geheimformel? Föhnen, was das Zeug hält!

Verwendete Quellen: instagram.de, pinterest.de

2024-04-16T11:01:31Z dg43tfdfdgfd